ERC CLEAN-UP ATF - 200 ml
ERC
Mehr zu diesem Artikel
Die Wirkung
Eine vorbereitende Anwendung/Spülung für den anschließenden AT-Flüssigkeitswechsel. Bei der Standard „Pan-Drop-Methode“ oder einem generellen Fluid-Austausch können immer noch erhebliche Schmutz-/Ablagerung-Mengen im Getriebesystem verbleiben. Das ERC Clean-Up-ATF Additiv löst dieses Problem. Beim Durchspülen des AT-Getriebes zirkuliert die spezielle Additiv-Formulierung im gesamten System und reinigt es von schädlichen Rückständen aus dem Flüssigkeitsverschleiß. Darüber hinaus reduziert ERC Clean-Up-ATF Verlackungen, befreit klebrige Ventile und verbessert so signifikant die Übertragungsleistung. Enthält keine Lösemittel!
Das Ergebnis
Sauberes Automatikgetriebesystem innerhalb von 5-15 Minuten und beste Basis für den
anschließenden AT-Fluidwechsel. Auch als Spülung von Servolenkungssystemen und
Differentialen geeignet
Die Produktvorteile auf einen Blick
- beseitigt alle Ablagerungen (Schlamm, Verlackungen, Verkokungen) im Inneren des Automatikgetriebe-Systems
- reinigt zuverlässig und schnell (für die Werkstattanwendung auch mit ATPSpülgeräten bestens geeignet)
- sichert so die optimale, saubere ATF-Flüssigkeitsversorgung und stellt die volle Funktionstüchtigkeit des Automatikgetriebes her
- multifunktionale Anwendung, geeignet auch zur Spülung von Servolenkungssystemen und Differentialen
- ölbasische Formulierung, keine Lösemittel und keine Beschädigung der Dichtungen oder der ATF-Teile.
Anwendung
Dem betriebswarmen (ca. 40°C) AT-Getriebeöl vor dem Fluidwechsel beigeben (200ml für bis zu 5 Liter ATF-Öl). NUR in Automatik-Getrieben anwenden. Anschließend Motor 5-15 Minuten laufen lassen (dabei möglichst alle Gänge kurz durchschalten). Danach Fluid und ATF-Filter wechseln. Additiv ist auch verwendbar als Spülung von Lenkgetriebesystemen (Power Steering ) vor dem Fluidwechsel.
***steuerfreies Energieerzeugnis! Darf nicht als Kraft-oder Heizstoff oder zur Herstellung solcher Stoffe verwendet werden.
Reibungsminderung entsteht.